seit 69 Jahren

wohl

Wohnungssuche
Zimmer
0
4
Größe m²
0
85
Miete €
0
770
45
passende Angebote
Wohnungen anzeigen

Aktuelles der WBG Einheit Bautzen eG

Fernsehteam bei der WBG Einheit


Am 17.05.2018 kündigte sich besonderer Besuch bei uns an.

Ein Team des MDR drehte für das ARD-Mittagsmagazin einen Beitrag zum altersgerechten Wohnen in unserer Genossenschaft. Im Vorfeld hat sich die Redaktion mit Blick auf die Inhalte unserer Homepage an uns gewandt und um Informationen gebeten, wie die Genossenschaft Mieter bei notwendigen Anpassungsmaßnahmen unterstützt. Nach Abstimmungen mit der Redakteurin stand auch unser Konzept.

Grau ist alle Theorie und so konnten wir zwei Mieterinnen gewinnen, die dem Fernsehteam ihre Wohnungstür öffneten und sehr eindringlich und überzeugend am eigenen Beispiel über Notwendigkeiten und Möglichkeiten der Wohnungs- und Wohnumfeldanpassung berichteten.

Hier können Sie sich den dreiminütigen Beitrag in der Mediathek anschauen:

http://mediathek.daserste.de/Mittagsmagazin/Altersgerechtes-Wohnen-Ein-Positivbeisp/Video?bcastId=314636&documentId=52626912

Top